» Shop » Espresso » Links  |  Home  |  Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Kaffee des Monats
Kaffee Weltreise
Kaffeesäcke
Probierset
Projekt Kaffees
Raritäten
Weihnachts Kaffee
Sortenreiner Kaffee
Aromatisierte Kaffees
Kaffeemischungen
Espresso
Wildkaffee
Zeige mehr
Sumatra Blue Tawar Espresso
Sumatra Blue Tawar Espresso
28.00€
Versandkosten
Privatsphäre
 und Datenschutz

Unsere AGB
Kontakt
Datenschutz
Impressum









Suchmaschineneintrag
& Optimierung

Sumatra Blue Tawar Espresso 28.00€

Dieser Kaffee ist nach dem nahegelegenem See “Laut Tawar” benannt. Der See ist groß und von einer intensiven Blaufärbung, genau wie die Kaffeevarietäten, die in der Gegend angebaut werden. Der Grund für die excellenten Qualitäten liegt zunächst einmal in dem sehr guten Umweltbedingungen, also dem sehr verlässlichem und regelmäßigen Klima mit gleichmäßigen Regen und Trockenperioden. Die Böden in der Region Aceh sind von vulkanischem Ursprung also sehr nährstoffreiche und exzellente Wasserspeicher.

Seit 1999 sind etwas mehr als 50 Farmer hingebungsvoll in der Herstellung dieses Kaffees beschäftigt. Der Kaffee wird sehr sorgsam von Hand gepflückt und mehrfach von Hand sortiert … deswegen auch die sehr hohe Qualität. Die Varietäten Timtim and Bourbon werden hier mit Vorliebe angebaut. Der Kaffee aus dieser Region gilt allgemein als Spezialität, was für die Farmer eine Auszeichnung ist und sie besonders stolz auf ihre Arbeit macht. Desweiteren werden diese Kaffees hoch gehandelt und die Kaffeebauern können zusätzliches Geld in nachhaltige Projekte investieren.

Sumatra Kaffees sind meist recht dicht und Vollmundig mit etwas hölzernem Körper, dieser Blue Tawar ist eine „echte Granate“ und stellt so einiges was ich kenne in den Schatten. Ich liebe diese vollmundigen … fast öligen Kaffee´s sehr aber der hier, ist von so hoher komplexität und so enorm Körper das es mich umhaut.

Wir biten ihn als Filter und hier als Espresso-Röstung an und alles was er kann zeigt der Blue Tawar auch als "Single Origin Espresso" : viel Süsse, sehr beerig, saftig und schokolade mit leichtem Holz im Abgang. Mein absoluter Lieblingskaffee zur Zeit für den ganzen Morgen .... und auch mit Milchschaum ...

Tassenprofil: Honigsüße, Brombeere, Rhabarber, Schokolade, Holz

Region: Central Aceh, Indonesia

Höhe: 1400 - 1600 m

Unsere "neue kleinste Verpackungsgrösse" von 125gr (das 1/4 Pfund) ist ideal für genau 2 Liter Kaffee, leider müssen wir aufgrund des höheren Handlingaufwandes bei den kleinen Tüten, einen Aufschlag von 0,45 cent berechnen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Optionen:
Gr.:
Mahlgrad:
Bewertungen Menge:     
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:

Kolumbien Cup of Excellence winner Finca Limon
Vanille
Vanille

Sumatra Gajo Queen Ketiara
Papua Neuguinea Kimel Estate Perlbohne
Papua Neuguinea Kimel Estate Perlbohne

a Die kleine Kaffeeverkostung
Kenia Kariru
Kenia Kariru
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche