» Shop » Projekt Kaffees » Links  |  Home  |  Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Kaffee des Monats
Kaffee Weltreise
Kaffeesäcke
Probierset
Projekt Kaffees
Raritäten
Weihnachts Kaffee
Sortenreiner Kaffee
Aromatisierte Kaffees
Kaffeemischungen
Espresso
Wildkaffee
Zeige mehr
3 März Panama Palmyra Casa Ruiz
3 März Panama Palmyra Casa Ruiz
24.80€
Versandkosten
Privatsphäre
 und Datenschutz

Unsere AGB
Kontakt
Datenschutz
Impressum









Suchmaschineneintrag
& Optimierung

Brasil Forca Café 2017 winner 2 place natural 34.50€

Wir konnten in der Auktiondes Wettbewerbes Forca Café 2017 verschiedene Top Platzierungen ersteigern … besonders stolz sind wir auf diesen hier

der 2 te Platz in der Kategorie „natural“,

das sind Kaffees die nach der Ernte in der Sonne getrocknet werden bis das Fruchtfleisch verdorrt ist, dann werden die beiden Bohnen aus der Frucht geschält. Durch diesen Prozess erhalten wir viel Süße und viel Fruchtnoten.

Moisés da Silva Noueira ist ein typischer, brasilianischer Kaffee-Kleinbauer dessen Grundbesitz 10,0 ha sind, was für deutsche Verhältnisse recht groß scheint, für Brasilien jedoch als eher klein gilt.

Moisés hat einen ganz besonderen Kaffee produziert der enorm süsse und erdbeerige Fruchtnoten aufweist und einen sehr milchschokoladigen Körper hat .... ich musste jedenfalls bei der Verkostung dieser Kaffees sofort an "Yogurette" denken.

Insgesammt ist es ein sehr moderner Kaffee, der in seiner Machart für unsere Rösterei recht ungewöhnlich ist, weil wir ja schon sehr "old school" oder klassisch sind. Da unser Head-Barista Felix aber solche Kaffees besonders mag und wir gerne auch zeigen wollen, das ein eigentlich "moderner 3 wave Kaffee" auch sehr gut klassich geröstet sein kann, haben wir diese kleine Menge (es gibt ja nun auch nur 4 x 59kg davon) ersteigert und versehen ihn mit dem Zusatz "Barista´s choice".

Moisés da Silva Noueira wurde im Herbst 2017 mit dem 2 ten Platz in der Forca Café Kategorie "natural" belohnt, sein Kaffee wurde bewertet mit SCAA Punkten: 84,50

Ich möchte noch einmal deutlich machen, wie nachhaltig dieses Programm der H.R.Neumann Stiftung Brasil ist, denn die Kleinen Kaffeefarmer die in diesem Wettbewerb ausgezeichnet werden, erhalten alle einen sofortigen Bonus wenn sie ihre Kaffees der Exportfirma Stockler, welche in der gesamten Abwicklung involviert ist zum Kauf anbieten. Stockler organisiert dann die Web-basierte weltweite Auktion und garantiert das der dort erziehlte Mehrwert zu 100% an die Farmer ausgeschüttet wird. Perfekt nachhaltig …. Bravo.

Wir haben bei unseren gewonnenen Auktionen, ca. den doppelten FairTrade Preis bezahlt und wir haben ihn sehr gerne bezahlt …. Wir erhalten jetzt schon Dankesgrüsse und Bilder von den Investitionen der Farmer in ihren Plantage …. fast alle wollen im nächsten Jahr wieder mitmachen und ein paar neue Nachbarn die sich das nun angeguckt haben wollen auch dabei sein … so geht nachhaltig und fair.

Optionen:
Gr.:
Mahlgrad:
Bewertungen Menge:     
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Adventsmischung
Adventsmischung
Guatemala Maragogype
Guatemala Maragogype
3 März Panama Palmyra Casa Ruiz
3 März Panama Palmyra Casa Ruiz

Mexico Las Chicharras school projekt

2 Februar 16 Guatemala Finca Ceylan

Die kleine Kaffeeverkostung
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche