» Shop » » 260004510031 Links  |  Home  |  Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   




Kaffee Weltreise
Kaffeesäcke
Raritäten





Zeige mehr
Honduras Senora Lucinda Vasquez  Nano-lot honney
Honduras Senora Lucinda Vasquez Nano-lot honney
59.00€
Versandkosten
Privatsphäre
 und Datenschutz

Unsere AGB
Kontakt
Datenschutz
Impressum









Suchmaschineneintrag
& Optimierung

Costa Rica Juanachute Estate Microlot yellow honey
32.50€

COSTA RICA Juanachute yellow honey microlot

Juanachute ist meine Neuentdeckung von für dieses Jahr … einfach unbeschreiblich frisch und lecker.

Costa Rica hat einen vulkanischen Boden der gut wasserdurchlässig ist und somit reich an Nährstoffen lässt diese "Terroir" excellente Kaffees entstehen. Auffällig sind die gleichförmigen fast bläulichen Hochland-Bohnen, aus der traditionsreichsten Region Costa Ricas.

Ein herausragendes, sogenanntes Microlot von Finca Juanachute welches immer eine besonder Qualität darstellt. Wir kennen das von Wein als sogenannte "Steillage", besondere Böden und Microklimabedingungen lassen an solchen Orten ganz besondere Kaffees entstehen, die immer die Premiumkategorie darstellen. Wenn solche Kirschen dann noch als "honey" aufbereitet werden, kann man froh sein wenn man die in die Tasse bekommt.

Natürlich wird von Hand selektiv gepflückt und dieser Kaffee ist ein "yellow honey" der im aufwendigem honey process aufbereitet wurde und deshalb schon automatisch sehr viel Süsse verspricht.

Juanachute ist der Name der Farm und der Mühle, die sich im Besitz von Luis Anastacio Castro befindet (oder "Tacho", wie ihn seine Freunde und seine Familie nennen). Juana und Chute waren die Spitznamen von Tachos 'Ur-Urgroßeltern, an die sich die neuen Generationen immer noch gut erinnern. In Juanachute gibt es ein breites Wissen über verschiedene Verarbeitungsmethoden, und darüber hinaus haben sie den perfekten Prozess für jede ihrer Farmen und Parzellen festgelegt. Das Juanachute-Team hat für diese Farm in der Pastora-Unterregion Tarrazu bewiesen, dass der „yellow honey“ -Prozess die besten Eigenschaften in der Tasse hervorhebt.

Juanachute begann im Jahr 2012 mit der Verarbeitung von Kirschen, und die Idee dazu kam vom ältesten Sohn von Tacho, Tachillo. Der Betrieb verarbeitet jährlich rund 300 Säcke aus verschiedenen Farmen. Die Mikromühle zeichnet sich durch eine Vielzahl von Prozessen aus, die vom Waschen bis zum modernen, anaeroben Bereich reichen. Tacho und seine Söhne experimentieren und testen gerne verschiedene Prozesse auf ihren Höfen, um zu ermitteln, welche der jeweils besten Methoden anzuwenden sind. Sie glauben, dass eine so kleine Mikromühle viele Vorteile für die Qualitätsproduktion bietet.

Tassenprofiel: viel Süsse von roten und gelben Früchten mit typischer, Schwarztee ähnlich, feiner Würze, bestens ballanciert mit Karamell, Butterscotch und leicht schokoladigem Abgang.

Optionen:
:
:
Bewertungen Menge:     
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Guatemala Finca El Morito  Microlot natural
Guatemala Finca El Morito Microlot natural

Peru Santos Acha

Brasil CoE Winner Lot 19 SiTIO PACIÊNCIA

Panama La Esmeralda Geisha


 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche